Die Geschichte hinter Kimo


Kimo Berlin ist eine Modemarke, die sich auf die Herstellung von Kimonos für ein spielerisches Leben spezialisiert hat. Die Designs sind raffiniert und komfortabel . Durch die Verwendung spezieller Farben und Motive verwandeln die Kimonos von Kimo Berlin jeden Look in einen absoluten Hingucker mit einem einzigartigen Stil.

Treffen Sie den Schöpfer

nana schmitz founder

Nana Schmitz hat in den letzten zwei Jahren darüber nachgedacht, Kimonos herzustellen. Sie mag Mode seit ihrer Kindheit, besonders Stücke, die man mit allem kombinieren kann, und trotzdem lassen Sie einzigartig und elegant aussehen.

"Da ich viel gereist bin, hatte ich immer gerne bequeme und dennoch coole Kleidung, die man als Accessoire verwenden kann, und das passt zu allem. Ich habe online nach Kimonos gesucht und keine eleganten und modernen gefunden waren auch von guter Qualität. "

Nana Schmitz ist in der Modehauptstadt Paris aufgewachsen. Sie erinnert sich:

"Ich entwickelte schnell ein Gespür für schöne Materialien und elegante Schnitte. Ich besuchte oft meine Familie in Italien, was meinem Geschmack Dynamik und Exzentrizität verlieh, und begann mit Farben und Motiven zu experimentieren."

Diese Leidenschaft für schöne Kleidung wuchs, als sie in Asien lebte. "Frauen drücken durch ihr Aussehen aus, wer sie sind, genauso wie mit Kunst oder Musik. Unsere Mode repräsentiert unsere Lebensweise und Persönlichkeit."

Nach mehreren Versuchen, ein eigenes Unternehmen zu gründen, erkannte sie, dass sie die Entwicklung eines bedeutungsvollen und einzigartigen Unternehmens verfolgen musste, ein Projekt, das sie genießen und im Herzen nehmen würde.

Mit Blick auf unabhängige und beschäftigte Menschen, die sie bewundert, suchte sie nach Gegenständen, die jeder Mann und jede Frau lieben , sich wohl fühlen und personalisieren konnte.

"Ich bewahre meine Kleidung immer sehr lange auf und erinnere mich, bei wem und wo ich sie bekommen habe. Ich glaube, jedes Kleidungsstück sollte von hoher Qualität sein und mehrere Zwecke haben. Objekte können sich neu erfinden! Nach dieser Idee habe ich einen Kimono entwickelt, der wird jeden einfachen Pullover, Jeans oder Abendkleid verkleiden. "

Nana entwirft für die unabhängig, die Starken, die Beschäftigten und Coolen.

"Ich finde mutige Leute, die sagen, was sie denken und sich selbst treu bleiben, sehr inspirierend. Diejenigen, die akzeptieren, dass Spaß ein Teil des Lebens ist und dass Fehler Teil des Spiels sind, sind diejenigen, mit denen ich gerne zusammen bin und für die ich entwerfe . "

Design & Inspiration

nana schmitz working

Inspiriert von den Festivalstilen und der Lust am Vergnügen, der Einzigartigkeit und der Persönlichkeit entwickelte Nana ihren ersten Kimono.

"In Berlin verfolgen die Menschen ihre Liebe zu sich selbst und zu anderen so, dass sie einfach leben und leben lassen. Ob auf Partys oder auf der Straße, es wird gelobt, sich mit Farben und Originalität auszudrücken! Kimo Berlins Kimonos sind ein Augenzwinkern Ich hoffe, die Menschen werden die Freude schätzen, die die Einfachheit des Lebens mit sich bringen kann, natürlich wenn sie originelle Kimonos tragen. "

Nana hat nun begonnen, mit kleinen Herstellern in Europa zusammenzuarbeiten und plant weitere Entwürfe mit anderen Berliner Künstlern .

Willst du ein Teil von Kimo Berlin sein?

Wir sind ständig auf der Suche nach Kollaborationen: Models, Fotografien und Künstler. Wenden Sie sich an info@kimoberlin.com .

Kimo Berlins Werte

NACHHALTIGKEIT. Das Wort, das heute, im Jahr 2020, in jedem Mund der Modebranche ist, ist   Nachhaltigkeit . Es gibt viele Aspekte, die wir berücksichtigen, und es ist ein Wert, den wir jeden Tag bei unseren Entscheidungen stärken. Unsere Etiketten und Verpackungen sind in   recycelt   Materialien und wir entwerfen   multifunktional   Kleidung, die Sie lange aufbewahren werden.

QUALITÄT . Wir haben Materialien und Vorurteile basierend auf ihren ausgewählt   Qualität und   Langlebigkeit . Wir entwerfen Kleidung, die wir selbst tragen würden. Dies ist ein Wert, auf den wir nicht verzichten können. Unsere Kimonos sind   gemacht, um zu dauern , und wir zahlen eine große   Aufmerksamkeit auf die Oberflächen. Kontaktiere uns   wenn Sie in Berlin sind und es vor dem Kauf ausprobieren möchten!

VIELFALT . Unsere Kimonos sind so gestaltet, dass sie auf jedem schön aussehen. Alle unsere Designs sind Unisex . Wir mögen Menschen so wie sie sind und es ist cool zu sehen, wie Menschen die Grundstücke kombinieren und stylen. Wir beginnen mit 3 Farben, die den meisten Haar- und Hautfarben entsprechen. Wir sind aus Berlin, a   Schmelztiegel der Kulturen   und deshalb bemühen wir uns, mit menschen mit einem bestimmten zu arbeiten   Offenheit des Geistes.

The Story behind kimo


Kimo Berlin is a fashion brand that specializes in the creation of kimonos for a playful life. The designs are refined and comfortable. By using special colors and motifs, Kimo Berlin’s kimonos transform any look into an absolute eye-catcher with a unique style.

Meet the Maker

nana schmitz founder

Nana Schmitz has been thinking about making Kimonos for the last two years. She enjoys fashion since her childhood, especially pieces you can combine with anything, and still make you look unique and elegant.

"As I've traveled a lot, I always liked to have comfortable yet cool clothing you can use as an accessory and that looks good with anything. I was looking for kimonos online and I didn't find any sleek and modern ones, that were good quality too."

Nana Schmitz, grew up in the capital of fashion, Paris. She remembers:

"I quickly developed a sense for beautiful materials and elegant cuts. I often visited my family in Italy, which brought dynamism and eccentricity to my taste and I started experimenting with colours and motifs."

This passion for beautiful clothing grew while she lived in Asia. "Women express who they are through their appearance, as much as with Art or Music. Our fashion represents our way of life and personality."

After several attempts starting her own business, she realized her need to pursue the development of a meaningful and unique enterprise, a project she would enjoy and take at heart.

With independent and busy people she admires in mind, she looked to create items every man and woman could love, feel comfortable in and personalize.

"I always keep my clothing for an extremely long time and remember with whom and where I got them. I believe each clothing item should be of high quality and have multiple purposes. Objects can reinvent themselves! Following this idea I developed a kimono, which will dress-up any plain pullover, jeans or evening gown."

Nana designs for the independent, the strong, the busy and cool about it.

"I find courageous people that say what they think and stay true to themselves very inspiring. The ones that accept that having fun is part of life, and that mistakes are part of the game, are the ones I like to hangout with and design for."

Design & Inspiration

nana schmitz working

Inspired by the festival styles and the lust for pleasure, uniqueness and personality, Nana developed her first kimono.

"In Berlin I find people pursue their love for themselves and for others in a way that they simply live and let live. Whether on parties or on the streets, expressing yourself with colours and originality is praised! Kimo Berlin's kimonos are a wink to this lifestyle. I hope people will value the joy simplicity in life can bring, of course while wearing original kimonos."

Nana has now started working with small manufacturers in Europe and is planning further designs with fellow Berlin Artists.

Want to be a part of Kimo Berlin?

We are constantly looking for collabs: models, photographs, and artists. Reach out to info@kimoberlin.com.

Kimo Berlin's values

SUSTAINABILITY. The word that is in every mouth of the fashion industry today, in 2020, is sustainability. There are many aspects we take into consideration and it’s a value we empower in our decisions every day. Our labels and packaging are in recycled materials and we design multifunctional clothing, which you will keep for a long time.

QUALITYWe chose materials and bias based on their quality and longevity. We design clothing we would wear ourselves, this is a value we can't do without. Our kimonos are made to last, and we are paying a big attention to the finishes. Contact us if you are in Berlin and would like to have a try on before buying!

DIVERSITYOur kimonos are designed to look beautiful on everybody. All our designs are unisex. We like people the way they are and it is cool to see how people combine and style the basic pieces. We are starting with 3 colors, which match most hair and skin colors. We are from Berlin, a melting pot of cultures and that's why we strive to work with people with a certain openness of mind.